Jubiläum

175 Jahre Linerhaus

175-Jahre Linerhaus

„Bewährtes wertschätzen – Neues entwickeln“

Unter diesem Leitsatz wollten wir schon 2020 unser Jubiläum festlich begehen. Aber die Pandemie hatte anderes mit uns vor.

Nach zwei Jahren konnten wir am 13. Oktober 2022 den Festakt zum Jubiläum nachholen und verbanden dies mit der Einweihung unserer nach zwei Jahren Umbau neu gestalteten Gebäude auf dem Gelände der Stiftung Linerhaus.

Nach einer eindrucksvollen Andacht durch Superintendentin Dr. Burgk-Lempart, die dem Festakt voran ging, gratulierten u.a. der Stiftungsratsvorsitzende Herr Lohöfener, Oberbürgermeister Dr. Nigge sowie Frau Steppat (Bereichsleitung Inklusion im Diakonischen Werk in Niedersachsen). Josef Koch, Geschäftsführer der IGFH, gab in seinem Festvortrag einen Rückblick auf die Geschichte und die Entwicklung der Stiftung. Anschließend berichteten Herr Röttger (Stiftungsleiter) und Herr Simon (Planungsgemeinschaft Simon & Simon) über die Umbauten auf dem Stiftungsgelände.

Ein musikalischer Rahmen durch Studentinnen der Musikhochschule Hannover mit Klavier, Gitarre und Gesang sorgte für stimmungsvolle Begleitung.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es im Anschluss die Möglichkeit zur Besichtigung der neu gestalteten Räume vor Ort, die großen Anklang fanden.

Ein Dank an alle Helfer, Redner und Beteiligten, die mit ihrer Unterstützung zu einem unvergesslichen, ebenso festlichen wie fröhlichen Festtag in der Stiftung Linerhaus beitrugen.

Hier ein paar Fotos des gelungenen Festtages:

Kontakt:

Thomas Röttger