Seit 1845 liegt uns das Wohl von Menschen am Herzen. In unserer Arbeit orientieren wir uns an bewährten Konzepten und haben gleichzeitig den Mut, zeitgemäße und innovative Wege zu gehen. Dafür suchen wir Menschen, die mit ihrer engagierten Mitarbeit und ihren individuellen Ressourcen Teil unserer Gemeinschaft werden wollen.

Wir möchten unseren Weg mit Ihnen gemeinsam gehen und suchen Sie ab sofort als:

Stammgruppenkraft (m/w/d) an der GS Altencelle

mit 11 Wochenstunden, montags bis donnerstags von 12:45 Uhr bis 15:30 Uhr

Die Stiftung Linerhaus ist für die Organisation und Durchführung des Nachmittagsbetriebes im offenen Ganztagsschulbetrieb unter anderem an der Grundschule Altencelle zuständig.

Die Nachmittagsbetreuung besteht aus den drei Bereichen Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeit-Angebote. Sie begleiten die Schüler*innen in Stammgruppen von ca. 15 Kindern durch den Nachmittag. Bei den Hausaufgaben werden jeweils ca. 10 Kinder pro Gruppe zusammen betreut. Das Freizeit-Angebot wird in jedem Schulhalbjahr individuell angepasst. Hier können Sie auch eigene Interessen und Fähigkeiten einbringen.

Wir bieten Ihnen:

• eine abwechslungsreiche Aufgabe und Zusammenarbeit im Team
  • fachliche und kollegiale Unterstützung
  • persönlicher Austausch und Begleitung in der Einarbeitungszeit
  • Raum zur Entfaltung individueller Stärken
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung beruflicher Perspektiven
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN)
  • garantierte Jahressonderzahlung sowie eine Kinderzulage
  • zusätzliche Altersversorgung und weitere soziale Absicherungen
  • 30 Tage Urlaub, ab dem 58. Lebensjahr zusätzlich 7 Entlastungstage
  • Angebote zur Gesundheitsförderung

Ihre Aufgaben sind:

• Führung einer Stammgruppe von Grundschulkindern der 1. bis 4. Klasse
  • Begleitung des Mittagessens
  • Eigenständige Angebote im Freizeitbereich
  • Mitarbeit im Team

Unsere Anforderungen an Sie sind:

• Sie sind Erzieherin (m/w/d), Sozialpädagogische Assistentin oder haben eine vergleichbare Qualifikation
  • oder Sie sind Quereinsteigerin (m/w/d) mit fachlicher Eignung
  • Sie verfügen über ein einwandfreies Führungszeugnis
  • Sie verfügen über eine Masern-Schutz-Impfung

Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich per E-Mail oder über das nebenstehende Kontaktformular.

Ansprechpartner für weitere Fragen: Herr Meyer  meyer@stiftung-linerhaus.de, Tel.: 05141/4023761

Jetzt direkt online bewerben!

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an
Bitte laden Sie Ihre Bewerbung als PDF hoch
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten einverstanden.

Wir nutzen Ihre Bewerbungsunterlagen nur für das Stellenbesetzungsverfahren. Die Aufbewahrung und Vernichtung erfolgt gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen, in Papierform sowie auch per E-Mail oder/und als Datei.