Seit 1845 liegt uns das Wohl von Menschen am Herzen. In unserer Arbeit orientieren wir uns an bewährten Konzepten und haben gleichzeitig den Mut, zeitgemäße und innovative Wege zu gehen. Dafür suchen wir Menschen, die mit ihrer engagierten Mitarbeit und ihren individuellen Ressourcen Teil unserer Gemeinschaft werden wollen.

Wir möchten unseren Weg mit Ihnen gemeinsam gehen und suchen Sie ab sofort als:

Pflegefachkraft

für unser Heim für Multiple Sklerose Erkrankte

Aufgabenschwerpunkt ist die Pflege und Förderung der Bewohner und Bewohnerinnen sowie die Unterstützung der noch vorhandenen Fähigkeiten. Es muss besonders empfindsam auf die Bedürfnisse der Bewohner eingegangen werden, um beim eigenständigen, pflegerischen Umgang die größtmögliche Selbständigkeit der Bewohner zu gewährleisten.

Aus dem Leitgedanken „Die Würde des Menschen ist ein lebenslang zu gewährender Schutzraum“ ergibt sich das Ziel, die Lebenszufriedenheit der Bewohner durch individuelle und ganzheitliche Betreuung zu fördern sowie die bestmögliche psychosoziale Betreuung der Bewohner sicherzustellen.

Wir bieten Ihnen:

• eine abwechslungsreiche Aufgabe und Zusammenarbeit im Team
  • fachliche und kollegiale Unterstützung
  • persönlicher Austausch und Begleitung in der Einarbeitungszeit
  • Raum zur Entfaltung individueller Stärken
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung beruflicher Perspektiven
  • attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN)
  • garantierte Jahressonderzahlung sowie eine Kinderzulage
  • zusätzliche Altersversorgung und weitere soziale Absicherungen
  • 30 Tage Urlaub, ab dem 58. Lebensjahr zusätzlich 7 Entlastungstage
  • Angebote zur Gesundheitsförderung

Ihre Aufgaben sind unter anderem:

• Hilfe bei Körperpflege, Speiseversorgung, Lagerung und Mobilisierung
  • Psychosoziale Betreuung, Förderung Unterstützung bei der Verrichtung von Aktivitäten des täglichen Lebens
  • Planung und Durchführung von tagesstrukturierenden Maßnahmen
  • Kontaktpflege mit Angehörigen und nahestehenden Personen
  • Teilnahme an Pflegevisiten, Mitarbeit bei ärztlicher Diagnostik und Therapie
  • Führen der Pflegedokumentation

Unsere Anforderungen an Sie sind:

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Bereiche:

• Pflegefachkraft (m/w/d)
• Heilerziehungspflegerin (m/w/d)
• Krankenschwester (m/w/d)
• Altenpflegerin (m/w/d)

oder vergleichbare Qualifikationen.

Außerdem verfügen Sie über ein einwandfreies Führungszeugnis und einen Masern-Impfschutz. Eine bestimmte Konfession ist nicht notwendig.

Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich per E-Mail oder über das nebenstehende Kontaktformular.

Ansprechpartnerin für weitere Fragen ist unsere Pflegedienstleiterin Frau Götze: ms-pflege@stiftung-linerhaus.de, Tel: 05141/804-151 oder unser Abteilungsleiter Herr Mähling-Flügge msheim@stiftung-linerhaus.de, Tel: 05141/804-152

Jetzt direkt online bewerben!

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an
Bitte laden Sie Ihre Bewerbung als PDF hoch
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten einverstanden.

Wir nutzen Ihre Bewerbungsunterlagen nur für das Stellenbesetzungsverfahren. Die Aufbewahrung und Vernichtung erfolgt gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen, in Papierform sowie auch per E-Mail oder/und als Datei.