Mitarbeitervertretung (MAV)

Wer sind wir?

Die Mitarbeitervertretung (MAV) ist im kirchlichen Bereich das Gremium, das in der Industrie „Betriebsrat“ und in der staatlichen Verwaltung „Personalrat“ heißt. Die Mitarbeitervertretung handelt nach dem Grundsatz der Vertraulichkeit und Verschwiegenheit!

Unsere MAV besteht zurzeit aus neun gewählten Mitgliedern. Gewählt wird alle vier Jahre.

Mindestens einmal jährlich finden Mitarbeiterversammlungen statt, bei denen die Mitarbeitenden z.B. über Tarifverhandlungen, Ergebnisse aus Mitarbeiterbefragungen oder aktuelle Geschehnisse aus der Linerhaus informiert werden. Zusätzlich werden die Mitarbeitenden per E-Mail mittels unserem „Update MAV“-Rundschreiben über wichtige Informationen auf dem Laufenden gehalten.

Was tun wir für Dich?

• Wir beraten und unterstützen dich in deinen Anliegen zum Arbeitsplatz, Arbeitsklima und zum Entgelt.
  • Wir setzen uns ein für die Gesundheitsförderung, den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung.
  • Wir fördern die Eingliederung und berufliche Entwicklung schwerbehinderter Mitarbeiter*innen.
  • Wir haben ein Mitbestimmungsrecht bei Einstellungen und Kündigungen und sind daher auch in solchen Fällen dein Ansprechpartner.

Das alles ist nur ein kleiner Teil der umfangreichen MAV-Arbeit.
Darüber hinaus findest Du auch bei persönlichen Anliegen bei uns ein „vertrauliches Ohr“.

Du willst mit uns Kontakt aufnehmen?

mav@stiftung-linerhaus.de

Sehr gern kannst du auch ein persönliches Gespräch mit uns vereinbaren!

Eine Übersicht der aktuellen MAV-Mitarbeitenden mit Einsatzbereich und telefonischer Erreichbarkeit erhälts du im Personalbüro. Oder du schaust auf unserem Aushang im hinteren Eingangsbereich des Verwaltungsgebäudes der Stiftung Linerhaus.