Aktuelles aus der Stiftung

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten, Hintergründe und Artikel, Videos und andere Informationen aus der „realen Arbeit“ der Stiftung Linerhaus.

Der „Treffpunkt: Amboss!“ in der Heese bietet einen Mittagstisch an.

Der Treffpunkt: Amboss! ist aus der Sommerpause zurück und bietet regelmäßig bis auf mittwochs einen Mittagstisch an. Mittwochs ist die Einrichtung bis auf weiteres geschlossen. Wir freuen uns auf Deinen / Ihren Besuch.

Den aktuellen Speiseplan und die Öffnungszeiten finden Sie > hier.

Elternforum Autismus ist auch im 2. Halbjahr 2022 wieder aktiv!

Der entlastende Austausch, die Vernetzung untereinander und das gemeinsame Entwickeln von Ideen für den Umgang mit Ihren so einzigartigen Kindern soll Schwerpunkt im Elternforum in der Autismus- und Förderambulanz sein. Die einzelnen Termine des Elternforums sind auf eine Teilnehmerzahl von 25 Personen begrenzt, daher bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail.

Themen und Termine finden Sie >hier.

Verabschiedung von Frau Evermann, Hauswirtschaftsleiterin im MS-Heim

Nach 30 Jahren im Dienst der Stiftung Linerhaus fand am 10.03.2022 die offizielle Verabschiedung von unserer Hauswirtschaftsleiterin im MS-Heim, Frau Brigitte Evermann, statt, die nunmehr in den wohlverdienten „Unruhestand“ tritt. Mit ein paar Stündchen wird sie uns aber noch erhalten bleiben und u.a. Frau Walczok begleitend unterstützen, die nun die Hauswirtschaftsleitung übernimmt. Im Rahmen der Verabschiedung wurde Frau Evermann für ihr fortwährendes Engagement und ihre Loyalität gedankt und ihr für ihren unermüdlichen Einsatz für die Stiftung Linerhaus das Kronenkreuz verliehen.

Januar 2022: Die neuen Räume der Kindertagesstätte Rasselbande sind fertig und können bezogen werden!

Der Umzug der Kita in die neuen Räumlichkeiten hat Ende Januar 2022 stattgefunden. Erste Fotos der noch leeren Räume finden Sie > hier.

Auch während der Corona-Pandemie bleiben die Bauarbeiten im und am alten Schulgebäude im geplanten Zeitrahmen und nehmen Form an. Es lohnt sich, immer mal wieder auf unsere Seite der „Umbauarbeiten“ zu gucken – hier tut sich was!

Corona-Impfung in der Stiftung Linerhaus

Am 20. April war es endlich so weit: viele Mitarbeiter*innen der Stiftung Linerhaus durften geimpft werden.

Dank der guten Organisation im Vorfeld und dem Engagement des Malteser Hilfsdienstes ging alles reibungslos vonstatten.  Auch die Folge-Impfung hat inzwischen stattgefunden und ein Großteil der Linerhaus-Mitarbeiter*innen sind somit geschützt.

Sofern seitens der Mitarbeitenden noch Impfbedarf besteht, wenden diese sich bitte direkt an die jeweilige Abteilungsleitung oder an die Betriebsärztin Frau Barmeier.

Auch während Corona-Pandemie: Alte Molkerei unterstützt Kinder in Celle

Die Cellesche Zeitung war zu Besuch in der „Alten Molkerei“ und hat zur Arbeit des Stadtteilprojekts während der Corona-Pandemie einen Artikel Online gestellt.

Leider mussten die Veranstaltungen zur 175-Jahr-Feier im Corona-Jahr 2020 komplett abgesagt werden und auch die ursprünglich geplante Verlegung in den Herbst 2021 halten wir derzeit für nicht realistisch.  Wir freuen uns aber darauf, die Jubiläumsfeierlichkeiten in die Einweihungsfeier der neu gestalteten Räumlichkeiten im „Alten Schulgebäude“ im Herbst 2022 mit einfließen zu lassen.

Kontakt:

Stiftung Linerhaus
Alte Dorfstr. 1; 29227 Celle
Tel.: 05141  804-100
kontakt@stiftung-linerhaus.de

Partner und Förderer

Gefördert durch das Familienministerium Land NiedersachsenAktion MenschDiakonie in NiedersachsenDiakonie in Niedersachsen